Wir sind ...

... Gewinner des Ausbildungspreises 2023 - ausgezeichnet durch die Handwerkskammer Region Stuttgart.

Als Anerkennung für besondere Leistungen in der beruflichen Ausbildung wurde uns diese Auszeichnung im Rahmen der Lossprechnung im September 2023 feierlich überreicht.

Wir haben unsere Ausbildung in den letzten Jahren völlig neu strukturiert und stetig weiterentwickelt, sodass unsere jüngsten Kolleg:innen bestmöglich auf die Prüfungen und ihr weiteres Berufsleben vorbereitet werden.

Der dafür entwickelte Rahmenlehrplan deckt alle Themen ab, die unsere Berufseinsteiger im Laufe ihrer Ausbildung erlernen müssen. In unseren Halbjahresgesprächen mit den jungen Mitarbeiter:innen können wir anhand dessen herauszufinden, was er oder sie bereits besonders gut kann und an welche Stelle zum Beispiel mit Übungsstücken nachgeholfen werden muss.

Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung und blicken voller Zuversicht in die Zukunft unseres Handwerks.

Heimsch Momente

  • Zertifiziert nach EN 1090 für Tragende Stahlbauteile bis EXC2 nach EN 1090-2

  • Schweißzertifiziert in Übereinstimmung mit EN 1090-1 für die Ausführungsklasse EXC2 nach EN 1090-2

  • Präqualifiziert durch die Zertifizierung Bau GmbH für die Leistungsbereiche Stahlbauarbeiten, Metallbauarbeiten und Verglasungsarbeiten

  • Sachkundige für die Montage und Wartung von Feststellanlagen der Fabrikate DORMA und GEZE

  • Sachkundige für den Umgang mit fest gebundenen Asbestprodukten gemäß TRGS 519

  • Elektrofachkräfte für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk

  • Eingetragen in die Handwerksrolle der HWK Stuttgart als Metallbauer

Referenzen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Projekten, die wir in jüngster Zeit ausgeführt haben.

Referenzen